Der gewählte Kandidat Leon Eckert

Gratulation an unseren vorläufigen Wahlkreiskandidaten Leon Eckert

Am heutigen Nachmittag haben 112 wahlberechtigte Mitglieder des KV Neuburg-Schrobenhausen, KV Pfaffenhofen und KV Freising in einer rein digital durchgeführten Aufstellungsversammlung ihren Wahlkreiskandidaten bestimmt.

Zwei Mitglieder aus dem KV Freising stellten sich zur Wahl, Martin Heyne aus Kirchdorf und Leon Eckert aus Eching. Jeweils 7 Minuten zur Vorstellung der eigenen Person und je 4 Fragen aus dem Publikum standen beiden Bewerbern zur Verfügung um sich zu präsentieren. In der anschließenden Wahl wurde Leon Eckert mit 86 Stimmen als Wahlkreiskandidat gewählt. Auf Martin Heyne entfielen 26 Stimmen. Enthaltungen und Nein-Stimmen gab es keine.

Das Ergebnis muss noch durch eine schriftliche Schlussabstimmung bestätigt werden, deren Ergebnis wird am frühen Abend des 11. April bekannt gegeben.

Vielen Dank an beide Kandidaten, die sich in den letzten Monaten bei vielen Ortsverbänden in digitalen Veranstaltungen vorgestellt hatten.

Nun können wir unsere Wahlkampfvorbereitungen starten.