Bundestag

Leon Eckert, MdB

Liebe Bürger*innen,

unser Land braucht den Wandel. Unserer Infrastruktur fehlt es an klimaneutraler Ausrichtung, Digitalisierung und oft auch an Gemeinwohlorientierung. Gleichzeitig sehen wir, dass wir nicht ausreichend für den Katastrophenfall gerüstet sind. Das will ich ändern!

Meine Motivation ist es, das Leben von Menschen konkret zu verbessern, neue Ideen zu finden und das Beste aus meinem Ort, meinem Wahlkreis und der ganzen Republik zu machen. Ich will Veränderungen umsetzen und Ergebnisse erzielen, statt Ideen zu zerreden.

Viele Jahre engagiere ich mich für die Menschen vor Ort. Durch meine langjährige Tätigkeit als Kommunalpolitiker und Kommunalreferent kenne ich die Probleme, aber auch die Handlungsspielräume in unseren Städten und Gemeinde. Ich weiß, wie Gesetze vor Ort gelebt und umgesetzt werden. Auch durch die Gründung meines Start-Ups weiß ich, wie man Ideen in die Tat umsetzt. Aus diesen Perspektiven möchte ich im Bund Politik machen – hartnäckig und mit vollem Einsatz.

Mit diesen Erfahrungen und den Perspektiven aus unserer Region möchte ich mich für die Menschen in Freising, Pfaffenhofen und Schrobenhausen einsetzen.

Ich lade alle herzlich ein, sich über meine Arbeit auf meiner Website oder meinen Social-Media-Kanälen zu informieren. Bei Fragen, Hinweisen und Anregungen freue ich mich über eine Nachricht über das Kontaktformular.


Leon Eckert

Mitgliedschaft in Gremien des Bundestages

Leon Eckert
Mitglied des Deutschen Bundestages
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel:  030.227-7 1014
Fax: 030.227-7 6914
Mail: leon.eckert@bundestag.de

Weitere Informationen finden Sie unter:
https://www.gruene-bundestag.de
https://leon-eckert.de