Positionspapiere

Grünes Mobilitätskonzept für den Landkreis Freising

Die Kreistagsfraktion hat eine Positionspapier zur Zukunft der Mobilitä im Landkreis Freisung erarbeitet. Die Schwerpunkte der Weiterentwicklung der Mobilität im Landkreis müssen im Bereich des ÖPNV, sowie des Rad- und Fussverkehrs liegen. Dem mobilen Individualverkehr müssen attraktive alternartive Angebote entgegegen gehalten werden.

Flächenverbrauch im Landkreis Freising

Das Positionspapier zum Thema “Flächenverbrauch” ist fertig. Wir sind davon übezeugt, dass nach den Papieren zur “Windkraft” und zur “sozialen Lage” ein guter “Wurf” gelungen ist! Danke an alle, die dabei fleißig waren!

Das Papier wurde von einer Kreisversammlung am 5. März verabschiedet. Das Papier steht nun zur Verfügung! Macht Gebrauch – informiert möglichst viele Menschen!

Zu den bevorstehenden Wahlen wird die Projektgruppe dazu einen Flyer  erstellen.

Soziale Lage im Landkreis Freising

Von Juni 2010 bis November 2011 hat sich der Kreisverband Freising von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN intensiv mit der sozialen Lage im Landkreis Freising auseinander gesetzt. Ziel war es, sich durch Informationsveranstaltungen selbst einen noch besseren Überblick zu verschaffen und mit dem Erfahrenen neue Handlungsmöglichkeiten und Konzepte zu entwickeln. 

Windenergie im Landkreis Freising

Dr. Christian Magerl, Sebastian Neubert, Johannes Prügl, Dr. Michael Stanglmaier und Toni Wollschläger entwickelten 2011 ein Positionspapier des Kreisverbandes Freising, das eine Kreisversammlung der GRÜNEN dann verabschiedete.