Zu Besuch im Bayerischen Landtag!

Pressemitteilung unseres Landtagsabgeordneten Johannes Becher

Wo arbeiten eigentlich unsere Politiker*innen? Was macht ein*e Landtagsabgeordnete*r während eines typischen Arbeitstages? Und wie sieht der Landtag von innen aus?

Antworten auf diese Fragen sind am Samstag, den 22.04.23 zu finden, denn an dem Tag besteht die Möglichkeit, den Bayerischen Landtag in der Landeshauptstadt München zu besuchen. Ein kurzer Film über den Landtag ist ebenso Bestandteil wie eine Diskussionsrunde mit Johannes Becher, MdL und Gabriele Triebel, MdL und ein exklusiver Blick in den Plenarsaal – eben dem Saal, in dem sonst die Politiker*innen ihre mehr oder weniger hitzigen Debatten zu diversen Themen führen. Im Anschluss gibt es ein Essen in der Landtagsgaststätte, die gerne von den Abgeordneten genutzt wird. Landtag hautnah – so intensive Einblicke bekommt man nur selten!

Die Führung ist kostenlos und beginnt pünktlich um 09:45 Uhr. Inklusive Mittagessen wird die Führung bis etwa 13:00 Uhr gehen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Bitte schicken Sie eine Email an Laura.oberjatzas@gruene-fraktion-bayern.de, um sich einen Platz auf der Gästeliste zu sichern. Weitere Informationen bekommen Sie dann per Email. Für den Besuch ist ein Lichtbildausweis notwendig!