Mehr Kultur, weniger Bürokratie – der Kulturatlas als Arbeitsinstrument für Kulturschaffende

Johannes Becher

Liebe Kulturakteurinnen und -akteure, liebe Kulturverantwortliche, liebe Kulturförderer,

der Kulturatlas Bayern ist online!

Als neue digitale Plattform macht er Kulturakteur*innen, Initiativen und Projekte sichtbar, vernetzt sie miteinander und bietet praxisnahe Informationen für die tägliche Kulturarbeit.

Gemeinsam mit Johannes Becher, Mitglied des Bayerischen Landtags, laden wir Sie herzlich ein, den Kulturatlas als neues kostenloses Arbeitsinstrument kennenzulernen, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich zu vernetzen.

Freitag, 27. Februar 2026 ab 18.30 Uhr im Junker’s Café-Rösterei, Fischergasse 4, Freising

Die Einladung richtet sich an Kulturakteur*innen, Kulturverantwortliche und Kulturförderer aus der Stadt Freising, dem Landkreis sowie den umliegenden Kommunen.

Im Mittelpunkt steht der brandneue Kulturatlas Bayern. Nach einem kurzen Einstieg stellen wir ihn live vor, zeigen seine Funktionen und Nutzungsmöglichkeiten und möchten mit Ihnen ins Gespräch kommen. Wie kann der Kulturatlas Sie in Ihrer Arbeit unterstützen?

Oberbürgermeisterkandidat Nico Heitz wird in seiner Funktion als Kulturreferent der Stadt Freising ein Grußwort sprechen und erläutern, wie der Kulturatlas die Kulturarbeit in Freising unterstützen kann.

Im Anschluss laden wir zu einem offenen Austausch und entspannten Netzwerken ein. Gerne beantworten wir Ihre Fragen und unterstützen bei Bedarf auch direkt bei der Registrierung im Kulturatlas.

Für Speis und Trank ist gesorgt. Wir freuen uns auf einen lebendigen Austausch, neue Impulse und einen inspirierenden gemeinsamen Abend.

Weitere infos unter https://johannes-becher.de/allgemein/kulturatlas-bayern-startet-vernetzungsabend-fuer-kulturschaffende-in-freising/

Anmeldung:

Bitte melden Sie sich bis zum 24. Februar über folgenden Link an: ANMELDELINK