Arbeitskreise

Eine Möglichkeit, euch aktiv in die Parteiarbeit einzubringen, sind Arbeitskreise, also Gruppen, die sich regelmäßig treffen, um zu einem bestimmten Thema gemeinsam zu arbeiten.
Welche Ziele ihr dabei genau verfolgt, das bestimmt ihr in der Gruppe.
Wie ihr dabei genau vorgeht, das erarbeitet ihr gemeinsam.

Einfach mal vorbeischauen oder Kontakt aufnehmen.

Wir sind meist auch keine Experten, aber wollen etwas bewegen und dazulernen.

AK Asyl

  • wir wollen einen fairen Umgang mit Geflüchteten
  • wir wollen einen respektvollen Umgang mit den Helferinnen und Helfern
  • wir helfen Brücken zu bauen und Netzwerke zu schaffen – zwischen Geflüchteten, Helfenden und den Behörden
  • wir unterstützen die Helferinnen und Helfer bei ihren Anliegen und setzten uns mit unseren Landtags- und Bundestagsabgeordneten in Verbindung

Kontakt: sandra.smolka@gruene-freising.de

AK Energiewende im Landkreis Freising

Windkraft anpacken, Solarpflicht auf den Dächern, Energieeinsparung durch Kreislaufwirtschaft: Die Handlungsmöglichkeiten sind vielfältig. Die wissenschaftlichen Grundlagen sind lange bekannt. Die Dringlichkeit ist uns allen bewusst.

In diesem AK bist du richtig, wenn du gemeinsam mit uns dafür sorgen willst, dass die Energiewende im Landkreis mit großen Schritten voran geht.
Kontakt: Thorsten.Klenke@gruene-freising.de

AK Soziales (im Aufbau)

Bezahlbaren Wohnraum schaffen, Pflegestützpunkte aufbauen, der Jugend eine Stimme geben? Und gemeinsam am sozialen Profil der Grünen arbeiten!
Kontakt: sabina.brosch@gruene-freising.de