“Kommunalpolitik? Ja, Bitte!” in Kranzberg

Heiko Busch bei seiner Begrüßungsrede
Heiko Busch bei seiner Begrüßungsrede

Am Dienstag, den 7. Januar haben wir zu der Veranstaltung “Kommunalpolitik? Ja, Bitte!” in Kranzberg eingeladen. Der Raum der Sportgaststätte war mit knapp 30 Personen rappelvoll.

Unser Kreisvorsitzender Dr. Maximilian Breu sprach die Eröffnungs- und Grußworte. Dem schloss sich unser Landratskandidat Robert Wäger an, der danach an Heiko Busch übergab. Heiko Busch initiiert gerade einen Grünen Ortsverband in Kranzberg und betonte wie wichtig ein aktiver Ortsverband für eine nachhaltige Politik vor Ort ist.

In seinem interaktiven Workshop zeigte unser Landtagsabgeordneter Johannes Becher auf, wie Kommunalpolitik das tägliche Leben der Bürgerinnen und Bürger beeinflusst. Darüber hinaus präsentierte er gelungene Beispiele grüner Kommunalpolitik, von nachhaltigen Sozialwohnungen, über Vorgabe zur Nutzung nicht-fossiler Energieträger für Heizung in Neubaugebieten, bis hin zu der Beteiligung von Kindern für die Gestaltung von Spielplätzen.