Grüne reduzieren Wahlkampf stark – Verantwortung für Gesundheit ist wichtiger als Wahlkampf

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen bei der Ausbreitung des Corona-Virus in Bayern haben die Grünen in Marzling gestern in enger Rücksprache mit der Landes- und Bundesebene der Grünen beschlossen, den Wahlkampf ab sofort stark zu reduzieren. „Wir schätzen die Verantwortung für die Gesundheit der Bevölkerung höher ein als das Fortführen des Wahlkampfs. Damit wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen und ältere und schwächere Menschen zu schützen“, erklärt Johanna Sticksel, die Spitzenkandidatin der Grünen in Marzling.

Im Einzelnen betrifft die Absage folgende Wahlkampfmaßnahmen:

• alle Veranstaltungen drinnen und draußen, darunter fallen auch Wahlpartys,
  • Haustürwahlkampf.

„Zusammen mit der Gemeinde Marzling und den konkurrierenden Parteien haben wir uns darüber hinaus entschlossen, den Wahlkampf in den verbliebenen Tagen komplett auszusetzen und verzichten deshalb auch am Samstag auf unseren geplanten Infostand. Wir weisen alle Bürgerinnen und Bürger darauf hin, dass Briefwahl regulär noch bis Freitag, den 13. März um 15 Uhr im Rathaus beantragt werden kann. Dennoch werden die letzten Tage des Wahlkampfs überall genutzt, um besonders im Internet sichtbar und ansprechbar zu sein“, so Johanna Sticksel abschließend.