Impfen – mit der richtigen Strategie!

Liebe Freund:innen,
liebe Interessierte,

die Impfung gegen das Corona-Virus ist in aller Munde und dabei Bezugspunkt vieler Hoffnungen und Sorgen zugleich. Johannes Becher, unser grüner Abgeordneter im Landtag für die Landkreise Freising, Erding und Pfaffenhofen lädt deshalb zu einer online-Veranstaltung rund um das Thema Impfung ein. Gemeinsam mit Andreas Krahl, MdL und pflegepolitischer Sprecher, und Florian Siekmann, MdL und europapolitischer Sprecher der grünen Fraktion im Landtag, soll etwas Klarheit in die Materie gebracht werden. Krahl und Siekmann bringen dabei ihre Expertisen aus der Praxis als Fachkrankenpfleger und Biochemiker ein.

Die Abgeordneten informieren über die Impfung gegen Covid19, erklären die Wirkungsweise der unterschiedlichen Impfstoffe, insbesondere der neuen mRNA-Impfstoffe. Es wird um die Zulassungsverfahren gehen und darum,  die wichtigsten Verschwörungserzählungen zu entlarven. Außerdem diskutieren die MdLs mit euch über die bayerische Impfstrategie, über die Sinnhaftigkeit von Diskussionen um Impfpflichten und darüber, wie man die Impfbereitschaft wirklich steigern kann.

Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid und gerne auch weitere Interessierte zu der Veranstaltung einladet! (Hier geht’s zur Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/1851141658377369)

Impfen – mit der richtigen Strategie!
Di., 16. Feb. 2021 20:00 – 21:30 (CET)

Den Link zur Einwahl bitte unter info-kv@gruene-freising.de anfordern.