Zwei Arbeitskreise auf Kreisverbandsebene gegründet

In der Kreisversammlung am 17.05. haben sich zwei Arbeitskreise auf Landkreisebene gegründet. In beiden Arbeitskreisen kann jede:r mitarbeiten und sich einbringen.
Arbeitskreis "Asyl" beschäftigt sich nicht nur mit den Asylsuchenden sondern baut auch Kontoakte zu den Helferkreisen auf und versucht diese in ihrer Arbeit politisch zu unterstützen. Das Thema Asyl ist in den vergangenen Monaten aufgrund von Corona immer weiter in den Hintergrund gerutscht. Dies zu ändern und den Fokus der verschiedenen politischen Gremien auch wieder auf die Unterbringung, Bildung und Eingliederung der Asylsuchenden sowie die Unterstützung der Helferkreise durch den Landkreis und seine Gemeinden steht auf der Agenda.
Bei Interesse oder Fragen: ak-asyl@gruene-freising.de
Der Arbeitskreis "Ehrliche CO2 Bilanz Landkreis Freising" will die CO²-Bilanz des Landkreises ermitteln, die aber die gesamten Emission beinhaltet. Bei den meisten Zahlen zur CO²-Bilanz sind nicht alle Emitenten enthalten, meist beschränken sie sich auf Verkehr, Wärme und Strom. In unserem normalen Alltag entsteht aber an noch viel mehr Stellen CO² und auch dieses muss in die Bilanz mitaufgenommen werden.
Bei Interesse oder Fragen: ak-co2-bilanz@gruene-freising.de
Neben der Gründung der beiden Arbeitskreise wurden auch noch die Delegierten für die Bundesdelegiertenkonferenz zur Nominierung unserer Spitzenkandidatin Annalena Baerbock und zur Verabschiedung unserer Wahlprogramms gewählt.